30. September 2020
Im Rahmen des Präventionsprogrammes des Landes Hessen "Schule und Gesundheit" haben wir das Teilzertifikat für den Bereich "Bewegung und Wahrnehmung" vom Staatlichen Schulamt überreicht bekommen. In allen schulischen und unterrichtlichen Bereichen werden diese Bereiche von uns sehr ernst genommen und spielen täglich eine große Rolle.
30. September 2020
Bewegung wird an unserer Schule schon lange groß geschrieben. Deshalb war der Aktionstag "Gemeinsam bewegen", an dem Schulen aus ganz Deutschland teilnehmen konnten, genau das Richtige für uns. Mit viel Freude, Gemeinschaftssinn und natürlich mit viel Bewegung haben die Kinder der BWS mitgemacht.
18. August 2020
Wir hatten eine tolle Einschulungsfeier - trotz Corona! Die Kinder mit ihren Eltern wurden in der Aula der BWS herzlich empfangen. Obwohl wir auf Gesangsvorführungen anderer Klassen verzichten mussten, gab es viele andere, auch digitale Überraschungen. Auch Frau Pfarrerin Becker und die Gemeindereferentin Frau Czernek trugen zu einem unvergesslichen Tag bei.
13. März 2020
Kinder stark machen im Team, Rücksicht aufeinander nehmen, Gemeinschaft wertschätzen, seine Meinung äußern und "Nein" sagen. All das lernen unsere Zweitklässler in dem Projekt mit Herrn Dietmar Lietz (Didi Döner) und gehen gestärkt daraus hervor.
02. März 2020
Alle Jahre wieder ... so fand auch in diesem Jahr wieder ein Vorlesewettbewerb an der BWS statt. Jedes Jahr ist die Spannung wieder besonders groß, wenn die zweiten, dritten und vierten Klassen ihr Können vor der ganzen Schulgemeinschaft vorzeigen. Hier zeigt sich auch, wer die besten Nerven hat ...
21. Februar 2020
11. Februar 2020
Handballturnier der Babenhäuser Grundschulen Alle Viertklässler der Babenhäuser Grundschulen traten am 11. Februar 2020 in einem Handballturnier gegeneinander an. Perfekt organisiert wird dieses Turnier jedes Jahr vom örtlichen Handballverein. Bei größtmöglichen sportlichen Bemühungen, motiviertem Miteinander und gegenseitigem Anfeuern verwandelten sich die Kinder in halbe Profis und trugen zu einer hervorragenden Stimmung bei. Erwachsene und Kinder waren wieder total begeistert. Der...
18. Dezember 2019
Zutiefst berührt und zu Tränen gerührt hat die diesjährige Aufführung der Theater-AG mit ihrem Weihnachts-Musical. Mit einer gelungenen Rollenverteilung und Gesangsvorträgen in Gruppen und in mutigen Einzelvorträgen traf die Weihnachtsgeschichte mitten ins Herz. Schließlich ist das Thema wieder brandaktuell!
29. November 2019
Freitagskreis am 29.11.2019 Der Tanz der Klasse 4a, den Frau Wittenberger mit den Kindern einstudiert hat, war wirklich ein Renner.
15. November 2019
Auch in diesem Jahr haben wir wieder am deutschlandweiten Vorlesetag teilgenommen. Nach den zehn verschiedenen Vorleseevents in den Klassenräumen und in der Bücherei wurde dann die Fläche für den Bücherflohmarkt freigegeben. Die Geschäfte liefen klasse und alle Kinder hatten eine Menge Spaß!

Mehr anzeigen