Unsere Schulchöre

An unserer Schule gibt es zwei Chöre, bestehend aus den 1. und 2. Klassen und den 3. und 4. Klassen.

Beide Chöre werden seit vielen Jahren sehr erfolgreich von Frau Gonné geleitet und präsentieren unsere Schule über die Schul- und Gemeindegrenzen hinaus.

Im Chor zu singen macht Freude, stärkt das Wir-Gefühl und schult Gehör, Rhythmus und Konzentrationsfähigkeit.

Bei jedem Auftritt unserer Chöre entdeckt man die Freude am Singen in den Kindergesichtern.

Neben Auftritten im Rahmen schulischer und öffentlicher Veranstaltungen gibt es regelmäßig im Jahr ein Konzert, bei dem  alte und neue Lieder zu hören sind. Die Musikstücke werden mit Rhythmusinstrumenten von den Kindern begleitet. Kinder, die nicht im Chor singen, aber  ein Instrument erlernen, haben hier auch einmal die Möglichkeit vor einem größeren Publikum ihr Können zu zeigen.

Das Mitmachen im Chor ist freiwillig. Wer sich anmeldet, sollte aber ein gesamtes Schuljahr bleiben. Wir freuen uns jederzeit auch über  neue Kinder, die gerne singen und  gemeinsam  mit uns das Schulleben bereichern wollen.