Offene Lernzeiten an der BWS  -  Lernen ist mehr ...

Lernen bedeutet erfahren, entdecken, erforschen, sich ausprobieren und noch vieles mehr.

Die Kinder sollen ihre vielseitigen und individuellen Interessen herausfinden, stärken und fördern können.

Dazu gehören Lernbereiche wie ästhetische Bildung, Sport, Theater und Musik gleichermaßen wie alltagspraktische und kognitive Lernbereiche  -  eben Lernen für das Leben!

Deshalb bieten wir ab diesem Schuljahr eine offene Lernzeit für unsere Kinder an.

Hier können sie sich nach Themen einwählen: "Ringen, Raufen, Rücksicht nehmen";    Hörclub;   Schulgarten;    Brett- und Gesellschaftsspiele;   Geschichtenwerkstatt;  Ballspiele;   Hundebegegnungen;   Tanzen;   Zukunftshelden - Nachhaltigkeit;  Kochen;  Werken;    Weitere Infos auf den Elternabenden!