Einschulung unserer Erstklässler

Wir hatten einen tollen Einschulungstag mit unseren neuen Erstklässlern und mit allen Eltern und Gästen. Seit 13.08.2019 freuen wir uns über 43 neue Kinder und deren Eltern  in unserer Schulgemeinschaft. Es sind sogar Herr Staatssekretär Burghardt und die Schulamtsdezernentin Frau Rosenbrock angereist, um an unserer Feier teilzunehmen. Nach einer musikalischen Einstimmung durch unseren Schulchor der Klassen 2/3 mussten die "Neuen" dann nur noch eine kleine Geduldsprobe während der Ansprachen bestehen. Dann durften sie endlich auf die Bühne treten, um anschließend direkt in das eigene Klassenzimmer zu gehen. Die Klassenlehrerinnen, Frau Bischof und Frau Müller, hatten mit ihren neuen Schützlingen ihre große Freude. In einer ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde konnten sich Kinder und Lehrerinnen erst einmal richtig kennenlernen. Mit leuchtenden Augen erzählten sie im Anschluss bei Apfelsaft und kleinem Snack von ihren ersten Unterrichtserlebnissen.

An dieser Stelle ist auf jeden Fall den Viertklässlern ein großes Dankeschön auszusprechen, die die Bewirtung übernommen hatten.