Gewählte Elternvertreter im Schuljahr 2020/2021

Klasse Elternbeiräte
 1a  1. Fabian Thiel                                              2. Jana Herget
1b  1. Peter Best                                                2. Christian Schönefeld
2a 1. Tatjana Meyer                                          2. Frank Volk
2b 1. Barbara Graf                                             2. Maike Radke
3a  1. Melanie Sauermann                              2. Alissa Wild
3b 1. Tina Müller                                                2. Alfred Zedwitz
4a 1. Martina Diwok                                          2. Sabine Koch
4b 1. Katrin Werner                                          2. Nathalie Wolter

Vorsitzende des Schulelternbeirates:  Herr Fabian Thiel und Frau Barbara Graf

Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat trifft sich zwei- bis dreimal pro Jahr zu einer Sitzung unter der Leitung der Schulelternbeiratsvorsitzenden (Elternschaft).  Ziel dieser Schulelternbeiratssitzungen ist,  die Bachwiesenschule gemeinsam weiterzuentwickeln. Ideen für Aktionstage, Projekte, pädagogische Angebote und Schulveranstaltungen, wie z.B. das Laternenfest, werden dort ausgetauscht.

Gewählte Mitglieder der Schulkonferenz 2019 bis 2021

Aus der  Elternschaft Aus dem Lehrerkollegium
Jana Herget Sylvia Kraffczyk  (Vorsitz)
Martina Diwok Daniele Günther
Stephanie Fahrenkamp  Madalena da Silva-Weber
Peter Best  Melissa Lochner
Katrin Werner  Elke Bischof
  Susanne Hähnke
 Ersatzmitglieder Ersatzmitglieder
Nadine Beeckmann Sabine Gotta
Barbara Graf Marianne Paetow
 Christian Schönefeld  Rebecca Munz

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz setzt sich aus fünf Vertretern des Kollegiums sowie fünf gewählten Mitgliedern der Elternvertreter zusammen.  Zur Wahl stellen kann sich jedes Elternteil, auch wenn es nicht Elternvertreter in der Klasse des eigenen Kindes ist. Vorsitzende der Schulkonferenz ist die Schulleiterin, Frau Kraffczyk.

Die Schulkonferenz wird für zwei Jahre gewählt. Alle wichtigen Angelegenheiten der Schule werden hier beraten und beschlossen.